Zum Inhalt springen Zum Navigationsmenü springen

Weingut "Luddite"

Niels und Penny lernten sich 1985 beim 21. Geburtstag eines Freundes kennen und erfuhren, dass sie beide im neuen Jahr die Landwirtschaftsschule Elsenburg besuchen würden. Sie wurden enge Freunde auf dem College und eine Romanze blühte eines Nachts spät auf, als sie für Prüfungen paukten. Er hat bestanden, sie leider nicht, aber sie sind noch immer zusammen. Nach Abschluss ihres Studiums verließen Penny und Niels 1989 das Land mit dem Wunsch Wein herzustellen, aber ohne Zugang zu Weinbergen.

1995 kehrte die Familie Verburg aus Europa nach Südafrika zurück. Niels hatte als fliegender Winzer in Frankreich, Chile, Neuseeland und Australien gearbeitet und es sogar geschafft, in Griechenland Wein herzustellen. Die Sehnsucht, auf einer kleinen Farm zu arbeiten, führte sie nach Bot River. Nach 8 Jahrgängen in Beaumont zogen sie den Hügel hinauf auf ein 16 Hektar großes Stück Land. Dreißig Jahre später, mit drei Kindern und sechs Hunden, sind die Verburgs glücklich auf ihrem Hügel und Luddite Wines hat sich zu einer etablierten und angesehenen Marke entwickelt.

1 Produkte gefunden
27,00 € inkl. ges. MwSt.
Größe:  0.75
36,00 € /
1 Produkte gefunden

Unsere Zahlungsmöglichkeiten

Unsere Exclusive-Partner

Kontakt

Restaurant Sansibar
Inh. Herbert Seckler
Hörnumer Straße 80
25980 Sylt / OT Rantum

Öffnungszeiten:
täglich 12:00 - open end

Tischreservierung:
04651 / 96 46 46
 

Service:
04651 / 96 46 36