2012er Excelsior Estate Sauvignon Blanc "Stablemate Edition" 0,75Ltr
8,90 €
(inkl. ges. MwSt.)
AUSVERKAUFT
Artikelnummer 5857
(inkl. ges. MwSt.)
11,87 € / Liter
Flaschengröße: 0,75 Liter
Produktbeschreibung
Es war einmal ein mutiger Mann mit dem Namen De Wet. Der hatte nebst Visionen auch das Talent zum Weinmachen und kaufte 1859 einen großen Landstrich in der Einöde Südafrikas, genauer gesagt im Robertson Tal - einer steppenähnlichen, sehr trockenen Landschaft umgeben von den mächtigen Gaunt Bergen und versorgt mit dem Wasser des Wide River. Dieser ist maßgeblich für die Fruchtbarkeit dieser Weinbauregion verantwortlich, da die umzingelnden Berge weitgehend Regen und Wolken abhalten. Somit war de Wet einer der Ersten, der Mut bewies und in dieser wüstenähnlichen Landschaft Reben anbaute. Aber da auch Pioniere irgendwann mal abdanken müssen, teilte er sein fruchtbares Land unter seinen drei Söhnen auf und der Jüngste mit dem Namen Excelsior trat sogleich in Vaters Fußstapfen und erbaute im großen Robertson Tal sein Refugium – das Excelsior Wine Estate. Heute wird es in vierter Generation von Stephen und Freddie de Wet weitergeführt, die sich auf über 200 Hektar auch der Züchtung von Rennpferden widmen, die zu den Besten Südafrikas gehören. Ganz nebenbei kreieren sie aber vor allem Spitzenweine, die alles andere, aber definitiv nicht öde schmecken.
Vielmehr exotisch, fruchtig und unverwechselbar. Wir haben gleich drei zur Auswahl und glauben Sie uns - einer ist EXorbitanter als der andere.
Vielmehr exotisch, fruchtig und unverwechselbar. Wir haben gleich drei zur Auswahl und glauben Sie uns - einer ist EXorbitanter als der andere.
Weitere Informationen
Alkoholgehalt: 12,5 % Vol. Allergenhinweis: enthält Sulfite
Inverkehrbringer:
Sansibar | Hörnumer Straße 80 | 25980 Sylt OT Rantum
