Zum Inhalt springen Zum Navigationsmenü springen

Weingut "Tenuta Roveglia"

Die Ursprünge des Weinguts lassen sich bis zu 1404 zurückdatieren, als die Roveglio Familie Land und Bauernhäuser kauften. So ist auch der Name zustande gekommen. Das Abenteuer der Weine begann aber im 19. Jahrhundert, als Federico Zweifel nach Italien zog, um unter besseren Bedingungen Arbeit zu finden.

Dort hat er sich in den Gardasee verliebt, da er dort einen Ort fand, der perfekt zum Weinanbau geeignet ist. Federico begann Land zu kaufen und es in Weinberge umzustrukturieren. Sein Sohn Giusto hat dasselbe getan, und produzierte Weine, die zunächst nur für seine Freunde gedacht waren. Eine fundamentale Veränderung begann 1980, als Giovanni Felice Azzone, nach dem Tod von Giusto, das Management übernommen hat. Er hat in die Weinherstellung seine vollste Leidenschaft eingebracht. Seine Erfahrung als Wissenschaftler hatte ihn zunehmend davon überzeugt, dass er die besten Ergebnisse erzielen kann, insbesondere wenn alle gemeinsam zusammen arbeiten.

Dank des Fachwissens von Paolo Fabiani, dem heutigen Direktor des Weinguts, begann das Weingut seine Produktionsmethoden zu überarbeiten und neue modernere Weinbereitungssysteme einzuführen. Die unverwechselbare Kombination aus Tradition und Innovation, Liebe zum Land und wissenschaftlicher Forschung hat dafür gesorgt, dass Tenuta Roveglia im Laufe der Jahre zu einem äußerst attraktiven Beispiel für ein modernes Weingut entwickelt hat, das in der Tradition verwurzelt ist.

Es ist diese lange Geschichte, die aus Leidenschaft, Engagement und einem gemeinsamen Traum besteht und aus der jetzt die Weine von Tenuta Roveglia hervorgehen.

1 Produkte gefunden
€ 12,90 inkl. ges. MwSt.
Größe:  0.75
€ 17,20 /
1 Produkte gefunden

Unsere Zahlungsmöglichkeiten

Unsere Exclusive-Partner

Kontakt

Restaurant Sansibar
Inh. Herbert Seckler
Hörnumer Straße 80
25980 Sylt / OT Rantum

Öffnungszeiten:
täglich 12:00 - 23:00 Uhr

Tischreservierung:
04651 / 96 46 46
 

Service:
04651 / 96 46 36